Das neue Spielgerät, bestehend aus einer kleinen Rutsche, Kletteranregungen und einem Seilzug, wurde von den Kindern mit großer Begeisterung in Empfang genommen. Nun haben sie eine neue Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Fantasie auszuleben. Aber nicht nur das Spielturm-Set wurde erneuert, auch der Sandbereich ringsherum erhielt eine Frischekur. Dadurch stehen den Kindern im Krippenbereich ab sofort zahlreiche Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Zur feierlichen Einweihung waren Steffen Raßfeld, Geschäftsstellenleiter der Harzsparkasse in der Langen Straße in Blankenburg, sowie Sebastian Selent, Geschäftsführer des GVS, persönlich vor Ort. Gemeinsam mit den strahlenden Kindern wurde das neue Spielgerät offiziell eingeweiht und die Freude über die Bereicherung des Kita-Geländes war allen anzusehen.
„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung der Harzsparkasse, die es uns ermöglicht hat, dieses tolle Spielgerät anzuschaffen. Es wird in der natürlichen Bewegungsentwicklung der Kinder in unserer Einrichtung einen wichtigen Beitrag leisten“, so Sebastian Selent, während der Einweihung.
Auch Steffen Raßfeld von der Harzsparkasse äußerte seine Freude über die gelungene Zusammenarbeit: „Als lokal verwurzelte Bank ist es uns ein besonderes Anliegen, Projekte wie dieses zu unterstützen. Wir hoffen, dass das neue Spielgerät den Kindern viele schöne Stunden voller Spiel und Spaß bescheren wird!“
Die Kinder der GVS-Kita „Am Regenstein“ können sich nun auf spannende Abenteuer im neuen Spielturm freuen und die vielfältigen Möglichkeiten des erneuerten Sandbereichs erkunden.